Appetizer fürs Wohnen mit COR

STÜHLE UND TISCHE, SOFAS UND SESSEL, CONSETA: Drei Einzelkataloge wecken neue Lust auf Sitzmöbel von COR. Wie komfortabel man mit ihnen lebt? Entdecken Sie die Gesamtkollektion mit den schönsten Impressionen für das Wohnjahr 2018/19.

Auf rund 300 Seiten lädt die Premiummarke zum Rendezvous mit der aktuellen Gesamtkollektion ein: Schaulust wecken und Wohnvergnügen vermitteln soll die neue Katalogproduktion 2018/19 in drei Einzelbänden, die den Produktgattungen Stühle und Tische, Sofas und Sessel sowie dem Designklassiker Conseta gewidmet sind. „Jeder Katalog bildet eine in sich geschlossene Welt, in der wir typische Charakteristika ausgewählter Modelle und deren Konfigurationsmöglichkeiten sehr emotional inszenieren“, berichtet Marketingleiter Berthold Strüve. „Die Kunst besteht darin, immer wieder neue Perspektiven zu entwickeln, die möglichst hautnah an das Möbelstück heranführen.“ Die dafür entwickelte Bildsprache entfaltet immer wieder neue Ansichten und legt dabei den Fokus auf interessante, oft überraschende Details. Der jeweils individuelle Blick auf die unverkennbaren Stärken der Marke – Design, Qualität, Material, Verarbeitung – funktioniert wie bei einem Kaleidoskop: Jede umgeblätterte Seite erzeugt eine neue signifikante Impression, die wiederum stimmig zum gesamten Markenbild bleibt. Als Kreative haben Rudi Schmutz (Fotografie), Juliane Bennien und Irina Graewe (Styling) sowie Anabelle Lyhs (Gestaltung) dafür gesorgt, dass dieses Kunststück gelungen ist. Am 15. Juni liegen die drei neuen Kataloge in einer Gesamtauflage von 60.000 druckfrisch vor, stehen aber auch als PDF-Version auf www.cor.de zur Verfügung.  

Kommunikationsmix: Print und Digital 

„Wir beobachten den Onlinebereich aufmerksam und widmen ihm rund ein Viertel unseres Mediabudgets“, berichtet Berthold Strüve, „der Hauptanteil bleibt Anzeigenkampagnen und Beilagen in anspruchsvollen Printmedien vorbehalten.“ 2018/19 werden vor allem Lifestyle-orientierte Magazine und Special Interest Titel belegt.“ Dazu gehören beispielsweise S – das neue Magazin des SPIEGEL oder Z, das Lifestyle-Magazin der Neuen Zürcher Zeitung und das FAZ Magazin. Unterschiedliche Motivkampagnen kommunizieren neu im Markt eingeführte Modelle wie das daunenweiche Sofa Moss oder die Markenkompetenz in der Verarbeitung edler Materialen (Stoffe und Leder) bei Conseta und Mell Lounge. „The product is heroe, daran ändert sich nichts“, meint Strüve. Der zusätzlich zwei Mal jährlich produzierte Streuprospekt mit einer Einzelauflage von 1,3 Mio. wird über den Handel verteilt, der größte Teil liegt Sonntagszeitungen und hochwertigen Wohntiteln in Deutschland und Österreich, in der Schweiz und in den Niederlanden bei.


Mobile Menschen mobil erreichen 

Adäquat zur Mediennutzung jüngerer Zielgruppen konzentriert COR seine digitalen Marketingaktivitäten auf elektronische Medien des Gruner & Jahr Verlages, das Immobilienportal Scout24 oder beispielsweise die Plattform vtwonen.nl in den Niederlanden. Mobiler und medienkompatibler Content zählt: Geschaltet werden Billboards, Slider, Banner, Content- und Newsletter-Ads sowie Native Advertorials. Social Media Kanäle werden selektiv genutzt, dazu Berthold Strüve: „Unsere aktuellen Kampagnen auf Facebook und Instagram werden abhängig von positiven Ergebnissen weiter ausgebaut.“


COR-Kataloge 2018/19
CONSETA
SOFAS UND SESSEL
STÜHLE UND TISCHE
Gestaltung: Factor 
Fotografie: Rudolf Schmutz
Styling: Juliane Bennien, Irina Graewe


Fordern Sie Ihre persönlichen Katalogexemplare mit Angabe der Versandadresse an:  
marketing@cor.de

Download-Link für PDF-Versionen:
https://www.cor.de/service/katalogdownload/



 

 

Kontakt COR 

Berthold Strüve, Leitung Marketing 
Nonenstraße 12, 33378 Rheda-Wiedenbrück, Deutschland
T. +49.(0) 52 42. 41 02-240, b.strueve@cor.de

Presse

Helga Sonntag-Kunst, hsk communications
Warnckesweg 43, 22453 Hamburg, Deutschland
t +49.(0) 172 4157756, info@hsk-communications.com

Gut bewährt hat sich das regionale Konzept der Interior Days [OWL], dass nun das dritte Jahr in Folge in Ostwestfalen stattfindet. Vom 17. bis zum 21. September 2023 laden zahlreiche Premiumhersteller der Region die Fach- und Pressebesucher in ihre…

Zur imm Spring Edition in Köln präsentiert der ostwestfälische Sitzmöbelhersteller COR seine Neuheiten und begrüßt Gäste aus Deutschland sowie den europäischen Nachbarländern.